Fotoalbum 2017/18

Januar 2018

Sternsinger im Kinderhaus

Am Samstag, den 13.01.2018 organisierte unser Elternbeirat mit Hilfe der Eltern und Mitarbeiter des Windrads wieder eine Christbaumsammelaktion .
Der Erlös ist für die Anschaffung einer großen Teigknetmaschine (10 kg Teig) gedacht. Wir nutzen sie für Pizzateig und könnten damit auch Brot backen. Wer gute Rezepte hat: bitte melden! Sie ist bereits geliefert und es gab auch schon die erste leckere Pizza für ca. 90 Kinder und Mitarbeiter.
Vielen Dank allen Helfern und Spendern

In der Küche gibt es einen Personalwechsel. Frau Monika Marcec verlässt das Küchenteam. Frau Karin Tiedemann übernimmt diese Stelle. Es wurde mit Rita Thurn auch bereits eine Vertretungsperson gefunden, falls jemand vom Küchenteam ausfallen sollte.

Dezember 2017

Nikolaus

Rentier Gottfried

November 2017

Laternenfest

Thema Martin Luther in der Vorschule

Oktober 2017

...bunter Herbst-Spaß...

September 2017

Ein neues Kinderhausjahr hat begonnen. Alle neuen „Pingus“, „Robben“, „Eisis“ und „Füchse“ haben sich in ihrer Gruppe eingefunden und genießen die erste Zeit in den Gruppen.
Wir machen Ende September einen Ausflug in die Allee zum Kastanien sammeln.

Dieses Projekt wird unterstützt von intercorp.